Straßenfasnet

Sprung

Die Straßenfasnet mit ihren vielen Umzügen landauf und landab ist wesentlicher Teil der alemannischen Fasnet. Deshalb macht das „jucken“ der Buchhorn-Hexen auf den vielen Umzügen auch den größten Teil jeder Fasnet aus. Nichts und niemand ist dann vor den Buchhorn-Hexen sicher.

Mit ihren vielen Mitgliedern geben die Buchhornhexen ein beeindruckendes an jedem Umzug ab. Dabei haben sie auch viele Attraktionen dabei. Sei es der Hexenstart mit dem Rad schlagenden Hexen, die Rauchbesen oder auch der Wagen mit einer Hexe drauf die nur so auf junge Frauen wartet um sie einmal ordentlich durch zu kitzeln. Schabernack treiben aber nicht nur die Althexen mit Maske. WagenAuch die Junghexen stehen in nicht hinterher. Egal ob in den alten Kinderwägen, im großen Junghexenwagen oder selbst laufend. Es werden Harre verstrubbelt, Schnürbänder verknotet und hin und wieder auch mal ein Bonbon verteilt.